Unternehmensvideos mobil, sicher und werbefrei nutzen

In einem gemeinsamen Projekt haben exploqii und die Digitalagentur Exozet eine Corporate-Video-App entwickelt, die den passwortgeschützten Zugriff auf unternehmensinterne Videos und Dokumente bietet.

BildMit der App können vertrauliche und unternehmensinterne Videos auch auf mobilen Endgeräten sicher und z. B. ohne Werbe-Einblendungen genutzt werden. Die App steht als White-Label-Lösung zur Verfügung und erlaubt damit eine Anpassung an das jeweilige Corporate Design.

“Immer mehr Unternehmen setzen Videos in der internen Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern ein,” sagt Detlev Weise, CEO und Gründer von exploqii smart videos in Berlin. “Dieser Content kann allerdings von den Mitarbeitern meist nur an ihren Arbeitsplätzen genutzt werden. Immer häufiger stellt sich aber die zusätzliche Anforderung, Erklär-, Produkt- oder Schulungsvideos auch auf mobilen Endgeräten verfügbar zu machen.”

“Die bislang auf Smartphones und Tablets verfügbaren Video-Apps, z. B. von YouTube, kommen für das Abspielen von unternehmensinternen Inhalten nicht infrage”, so Frank Zahn, CEO von Exozet. “Sie bieten weder einen passwort-geschützten Zugriff auf vertrauliche Inhalte, noch sind sie frei von unerwünschten Inhalten wie z. B. Werbung. Das war der Ausgangspunkt für die Entwicklung einer einfach zu handhabenden und wirtschaftlich attraktiven White-Label-App für Corporate Videos.”

Die Applikation, die von beiden Partnern gemeinsam, aber jeweils unter eigenem Label vermarktet wird, kann im kundenindividuellen Design (Farben, Logo) gestaltet werden und stellt sicher, dass nur berechtigte User auf die in Exozets eigener Cloud-Lösung gehosteten Bewegtbild-Inhalte zugreifen können.

“Der Einsatz der App bietet sich z. B. bei Produkt- und Verkaufsvideos im Außendienst an. Auch Schulungsinhalte, auf die Mitarbeiter von unterwegs einfach zugreifen sollen, sind in einer geschützten Umgebung nun ebenso abrufbar wie Service-Anleitungen im technischen Support”, sagt Detlev Weise, Geschäftsführer von exploqii.

“Wir bieten attraktive Lizenzgebühren für verschiedene User-Volumina und gewährleisten somit einen wirtschaftlichen Einsatz für jedes Unternehmen. Bestehen darüber hinaus unternehmensspezifische Anforderungen, können wir diese selbstverständlich zusätzlich realisieren”, ergänzt Frank Zahn von Exozet.

Über:

exploqii gmbh
Herr Detlev Weise
Chausseestr. 13
10115 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 34 64 64 600
web ..: http://www.exploqii.com
email : detlev.weise@exploqii.com

Über exploqii
Die exploqii gmbh wurde im Januar 2014 gegründet und hat ihren Hauptsitz in der Medienstadt Berlin. Sie vereint ein hochmotiviertes, internationales Team mit langjährigen Erfahrungen unterschiedlicher Hersteller von Videocontent und Produktionstechniken zu einem exklusiven Wissens- und Servicepool für die Visualisierung komplexer Sachverhalte. Komplexitätsreduzierender Videocontent ist mittlerweile einer der wichtigsten Bausteine sowohl der externen als auch internen Kommunikation von Unternehmen jeder Größe und Branche. Anwendungsfelder sind z.B. die Produkt- und Servicekommunikation sowie E-Learning, Change Management und Corporate Guidelines.
Mehr dazu unter http://exploqii.com

Ansprechpartner / Pressekontakt
Detlev Weise +49 30 34646460
press@exploqii.com

Über Exozet
Exozet gestaltet die digitale Welt seit mehr als 18 Jahren. Im direkten Zusammenspiel aus Kreation und Technologie. Konsequent entfaltet das Unternehmen seine digitale DNA mit fundierten Strategien, kreativen Designs und technologischem Pioniergeist. Exozet ist heute Deutschlands führende Digitalagentur im Medien- und Entertainmentsegment. Neben Medienhäusern wie Axel Springer und der BBC ist die Agentur für etablierte Marken und Unternehmen wie Red Bull, Audi, die Deutsche Telekom und Wooga tätig. Exozet wurde 1996 von Frank Zahn gegründet und beschäftigt 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien.

exozet.com | facebook.com/exozet | xing.com/company/exozet

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Carolin Hinze +49 30 246560-241
carolin.hinze@exozet.com

Pressekontakt:

exploqii gmbh
Herr Detlev Weise
Chausseestr. 13
10115 Berlin

fon ..: +49 30 34 64 64 600
web ..: http://www.exploqii.com
email : detlev.weise@exploqii.com

Similar posts

Kategorien

Sonderangebote

Geld sparen!