Chiemgau statt Silicon Valley – Priener Start-Up erhält Auszeichnung für innovative IT-Lösung

Über die oneclick-Plattform lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen. Der Service läuft zu 100% im Browser und benötigt keine Client-Installation.

BildKommt das nächste große Ding aus Prien? Gut möglich. Den INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Prädikat “Best of 2016 in Cloud Computing” der Initiative Mittelstand konnte sich die OC Development GmbH mit Sitz in Prien am Chiemsee auf jeden Fall schon mal sichern. Schirmherr des Wettbewerbs, bei dem sich 5.000 Unternehmen bewarben, ist die TÜV Informationstechnik GmbH.

Ausgezeichnet wurde die im Chiemgau operierende Entwicklungsabteilung der oneclick AG, Zürich, für eine Application Delivery-Plattform, die es Unternehmen auf einfachste Weise ermöglicht, sogenannte digitale Arbeitsplätze einzurichten.

Der Clou: Mit Hilfe von oneclick können die Mitarbeiter des Unternehmens von überall und mit praktisch jedem Endgerät über den Browser auf ihr gewohntes Arbeitsumfeld zugreifen – gerade so, als würden sie im Büro an ihrem PC sitzen. “Das erleichtert der IT-Abteilung und den Mitarbeitern die Arbeit, motiviert diese und spart dem Unternehmen erhebliche Kosten”, so der Schweizer Dominik Birgelen, CEO und einer der Gründer der oneclick AG.

Warum das Unternehmen gerade Prien als Zentrum ihrer innovativen Entwicklungen gewählt hat? Darauf wissen die anderen beiden Gründer Mathias Meinke und Florian Bodner die Antwort: “Gibt es denn eine schönere Gegend als das Chiemgau? Unsere IT-Produkte zielen darauf ab, den Menschen das Leben leichter zu machen, und genauso halten wir es auch bei uns im Unternehmen. Es ist uns wichtig, dass es allen gut geht. Nur so sind kreative und technische Höchstleistungen möglich. Davon sind wir überzeugt.”

Wer mehr zum digitalen Arbeitsplatz der oneclick AG erfahren möchte, findet auf http://www.oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Über:

oneclick AG
Herr Dominik Birgelen
Zollikerstrasse 27
8032 Zürich
Schweiz

fon ..: +41 44 578 88 93
web ..: http://oneclick-cloud.com/
email : dominik.birgelen@oneclick-cloud.com

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und einem Innovationsmotor in Prien am Chiemsee, Deutschland, hat sich auf die Entwicklung einer Plattform für die automatisierte Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Das Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing neu zu definieren. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

oneclick AG
Frau Kathleen Peters
Zollikerstrasse 27
8032 Zürich

fon ..: +41 44 578 88 93
web ..: http://oneclick-cloud.com/
email : marketing@oneclick-cloud.com

Similar posts

Kategorien

Sonderangebote

Geld sparen!